Der Notruf (NEU)
Notruf und Notfall
Im Rettungsdienstbereich des Landkreises Northeim stehen in Notfällen vier Notarzteinsatzfahrzeuge, elf Rettungstransportwagen und fünf Krankentransportwagen für Rettungseinsätze bereit.

Die notärztlichen Leistungen werden durch Ärzte der vier Notarztstützpunkte in Northeim, Einbeck, Bad Gandersheim und Uslar sichergestellt.

Die DRK Rettungsdienste in Südniedersachsen mit den Rettungswachen in Northeim, Bad Gandersheim und Uslar, die Johanniter-Unfall-Hilfe Ortsverband Einbeck mit der Rettungswache in Einbeck und der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Northeim/Osterode mit der Rettungswache in Nörten-Hardenberg sind vom Landkreis Northeim mit dem Rettungsdienst beauftragt worden.

Im Rettungsdienstbereich des Landkreises Northeim stehen in Notfällen vier Notarzteinsatzfahrzeuge, elf Rettungstransportwagen und fünf Krankentransportwagen ausgestattet mit medizinischem Gerät nach dem im Rettungsdienst vorherrschenden Standard und mit einer rettungsdiens
Der Notruf im LK NOM.pdf